Wohndesignshop24- Häufige Fragen

WOHNDESIGNSHOP24 ist ein deutsches E-Commerce-Unternehmen.

Bestellung

Produktdetails

Die Produktdetailseite bietet Ihnen zahlreiche Informationen und Hilfestellungen, die Ihnen die Auswahl des richtigen Artikels erleichtern.

Bestellung aufgeben

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Leider können wir Ihnen Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, nicht reservieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Registrierung 

Sie können sich völlig unverbindlich in unserem ganzen Sortiment umschauen. Sobald Sie einen Artikel kaufen möchten, bitten wir Sie sich einmalig zu registrieren. Wenn Sie bereits wohndesignshop24 - Kunde sind oder sich sofort registrieren möchten, klicken Sie bitte hier.

Im Warenkorb Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bislang ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Angaben zu Farbe, Größe und Anzahl überprüfen bzw. ändern. Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Klicken sie auf "Zur Kasse" um Ihre Bestellung fortzusetzen.

nach Abschluss Ihrer Bestellung Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen. In Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" können Sie sich von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Schreiben Sie eine E-Mail an service@wohndesignshop24.de.

Was bedeutet: Ihre Bestellung bei wohndesignshop24 wurde abgebrochen?

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Text "Ihre Bestellung wurde abgebrochen" erhalten, wurde Ihre Bestellung bzw. eine Ihrer Bestellungen nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein, unabhängig von dieser Nachricht.

Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen.

Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf "Jetzt kaufen" geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.

Im Browser auf "Zurück" geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Korrigieren- oder Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln.

Zahlung

Zahlung per Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, senden wir Ihnen in der Bestellbestätigung per Mail auch die wohndesignshop24 Bankverbindung. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen auch immer separat zu überweisen.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage (innerhalb Deutschland) dauern. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 7 Tage) für Sie reserviert.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der zurückgesandte Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Irena Kessler

IBAN: DE53100100100688599106

BIC: PBNKDEFF

Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten ist dies weiterhin möglich.

Unsere Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: Irena Kessler

Kontonummer: 688599106

Bankleitzahl: 10010010

Bank: Postbank

Zahlung per Paypal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Zahlung per Kreditkarte

Zurzeit akzeptieren wir keine direkte Kreditkartenzahlung. Wenn Sie mit der Kreditkarte zahlen möchten, empfählen wir Ihnen PayPal-Zahlungsmethode auswählen.

Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto eine American Express-, Visa- oder MasterCard hinzugefügt haben, können Sie diese jederzeit für PayPal-Zahlungen einsetzen. Wenn Sie in wohndesignshop24 Online Shop mit PayPal bezahlen, sehen Sie auf der Zahlungsdetails-Seite Ihre Kreditkarte als Zahlungsquelle. Wenn Sie die Zahlung abschließen, wird Ihre Kreditkarte mit dem Zahlungsbetrag belastet. Uns wird der Betrag umgehend auf unser PayPal-Konto gutgeschrieben.

Zahlung per Rechnung

Diese Zahlungsmethode akzeptieren wir zurzeit nicht.

Gutscheine

Einlösen

Ihre Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld in dem Warenkorb ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein anwenden".

Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Löschen können Sie den Gutschein, indem Sie auf das "Entfernen" unter dem "Bestellrabatt" direkt in der Preisauflistung unten rechts klicken.

Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen

Eine Barauszahlung Ihres Geschenkgutscheins ist leider nicht möglich. Wenn Sie beim Einlösen oder Kaufen eines Geschenkgutscheins Problem haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schreiben Sie eine E-Mail an service@wohndesignshop24.de.

- Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

- Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.

- Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

- Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.

- Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.

- Gutscheine können an bestimmte Marken, Kategorien oder Kampagnen gebunden sein. Dies ist ggf. auf dem Gutschein angegeben.

- Wenn Sie Ihren Gutschein in das Eingabefeld hinein kopieren, achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.

Versand und Lieferung

Versandkosten

KOSTENLOSER Versand innerhalb Deutschland

Weitere Versandinformationen

Versanddauer

Wenn Sie vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg ein bis zwei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung online auf der Homepage des Paketdienstes verfolgen können.

Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@wohndesignshop24.de.

Logistikpartner 

Der Versand erfolgt per DHL. Der Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

Paketverfolgung

Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer. Hiermit können Sie sich auf der Homepage des Paketdienstes immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ist das Paket eine Woche nach der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir werden den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@wohndesignshop24.de.

Mein Konto

Registrierung

Um bei wohndesignshop24 einkaufen zu können müssen Sie sich einmalig bei uns registrieren. Klicken Sie hierzu in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf "Anmelden". So gelangen Sie auf die Registrierungsseite. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Für das Feld "Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Anmelden"-Buttons.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Wenn Sie noch kein wohndesignshop24 - Kunde sind können Sie sich hier anmelden.

Wenn es bei der Registrierung zu Problemen kommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@wohndesignshop24.de.

Loginprocess

Um den vollen Umfang von wohndesignshop24 nutzen zu können, müssen Sie sich einloggen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der Anmeldeseite ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich die Funktion "Passwort vergessen?". Hier können Sie ein neues Passwort anfordern. Bitte beachten Sie, das die Zustellung je nach E-Mail-Provider bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Wenn es bei dem Login zu Problemen kommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@wohndesignshop24.de.

Mein Konto

In Ihrer Benutzerkonto-Übersicht haben Sie die Möglichkeit Ihre letzten Vorgänge einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.


Meine Bestellungen

Unter "Meine Bestellungen" finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Hier können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Status Ihre Bestellung aktuell hat. Mit einem Klick auf "Bestellung ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Darstellung der einzelnen Bestellungen.


Benutzerdaten ändern

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie auf "Rechnungsadresse ändern" im Bereich "Rechnungsadresse" klicken. Außerdem können Sie Ihre Telefonnummer hinterlegen, um die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Service-Mitarbeitern bei komplexen Sachverhalten zu erleichtern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button "Speichern", um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Benutzerkonto löschen

Um Ihr Benutzerkonto zu löschen oder sperren zu lassen, wenden Sie sich bitte an service@wohndesignshop24.de

Rücksendung und Rückerstattung

Rücksendung

Bitte beachten Sie, dass Sie Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden können. Allerdings können wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen Zeit und Ärger. Bitte achten Sie darauf, dass Sie jede Bestellung separat an uns zurücksenden.

Ware zurücksenden

Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen oder nicht passen, können Sie natürlich ihn innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Ausführliche Detailinformation zu den Retouren finden Sie auf der Seite Versandkosten unter der Überschrift "Retouren"

Geld zurück

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Vorkasse: Eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde. PayPal: Eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, melden Sie sich unter service@wohndesignshop24.de.

Neulieferung Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einem anderen Design oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind, können Sie sich Ihr Exemplar gleich sichern.


Widerruf

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

Sicherheit

Datenschutz

Ausführliche Details zum Schutz Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.